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    Marketing für Senioren

    Zielgruppenmarketing 60+

    Als Experten unterstützen wir Sie bei der richtigen Definition und Ansprache Ihrer Zielgruppe.

    Mit dem Deutschen Seniorenportal betreiben wir das reichweitenstärkste Portalnetzwerk für das Wohnen und Leben im Alter. Positionieren Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen mitten in die Zielgruppe 60+, profitieren Sie von unserer Reichweite und schaffen Sie Vertrauen. 

    Kontakt & Beratung
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    Das können wir für Sie tun!

    Lebenseinstellungen und Konsumgewohnheiten ändern sich im Laufe des Lebens. Mit Blick auf die "Best Ager" Generation 60+ treten besondere Eigenschaften und Potenziale hervor, die Sie als Unternehmen unbedingt nutzen sollten! Wir unterstützen Sie bei Ihrer Werbung für die Zielgruppe Senioren.

    Mit dem Deutschen Seniorenportal betreiben wir das reichweitenstärkste Portalnetzwerk für das Wohnen und Leben im Alter. Als Experten für das Zielgruppenmarketing 60+ ist es unsere Aufgabe, die Bedürfnisse der älteren Generation zu verstehen und sie bei der Suche nach altersgerechten Angeboten im Alltag zu unterstützen.

    Als vertrauensvolle Anlaufstelle für sämtliche Belange des Älterwerdens kennen wir die Interessen und das Konsumverhalten der Generation 60+. Hier kommen Sie ins Spiel: Als Partner des Deutschen Seniorenportals bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, um in den Dialog mit Ihrer Zielgruppe zu treten.

    Kontakt & Beratung
    Sie wollen Reichweite generieren, Neukunden gewinnen oder Ihre Markenbekanntheit steigern?

    Mit diesen Maßnahmen begeistern Sie Ihre Zielgruppe für sich und Ihre Produkte:

    Social Media Marketing

    Mit unseren gezielten Social Media Kampagnen auf Facebook kümmern wir uns um die Erstellung, Veröffentlichung, Betreuung und Optimierung Ihrer Werbeanzeigen. Profitieren Sie dabei nicht nur von mehr Aufmerksamkeit und Reichweite, sondern auch von mehr Traffic auf Ihrer Webseite. 

    Content Marketing

    Auf dem Deutschen Seniorenportal sowie in unseren Serviceportalen auf 50plus.faz.net und BILD treten Sie als Experte für Ihr Thema auf. Durch die Bereitstellung wertvoller Mehrwerte stärken Sie das Vertrauen Ihrer Zielgruppe. Durch die hohe Sichtbarkeit dieser Seiten steigern Sie Ihre Markenbekanntheit.

    Siegelung

    Unser Siegel „Deutscher Seniorenlotse“ zeichnet all diejenigen Produkte und Dienstleistungen aus, die die Qualitätsanforderungen für ein sicheres Wohnen und Leben im Alter erfüllen. Durch diese Auszeichnung schaffen Sie nicht nur Vertrauen, sondern steigern auch die Kaufbereitschaft Ihrer Zielgruppe.

    Unternehmenspräsentation

    Werden Sie Teil von Deutschlands reichweitenstärkstem Portalnetzwerk für das Wohnen und Leben im Alter: Mithilfe Ihrer Unternehmenspräsentation steigern Sie Ihre Sichtbarkeit im Internet und profitieren von unserem Trust-Faktor.

    Mehr zu diesen Marketingmöglichkeiten lesen
    Das Deutsche Seniorenportal: Menschen, Zahlen, Daten und Fakten

    Mit der Idee, dem demografischen Wandel mit Information und Aufklärung zu begegnen, haben Michael Scheidel und Alexander Schmutz im Jahr 2010 den Entschluss zur Gründung der Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen GmbH, der heutigen Iftra GmbH gefasst. Das Unternehmen verfolgt seither das Ziel, Menschen so umfangreich wie möglich über aktuelle und allgemeine Themen der komplexen Gesundheits- und Pflegebranche zu informieren, um so einem weitverbreiteten Informationsdefizit entgegenzuwirken.

    Sowohl für Senioren als auch deren Angehörige stellt die Iftra GmbH eine erste Anlaufstelle für den Informationsbedarf dieser neuen und unbekannten Lebenssituation dar. Um diese Informationen gebündelt auf einer Plattform zu präsentieren, folgte die Gründung des Deutschen Seniorenportals. Mit der Zeit entwickelte sich das Deutsche Seniorenportal nachweislich zum reichweitenstärksten Portalnetzwerk für das Wohnen und Leben im Alter.

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    Alexander Schmutz
    GESCHÄFTSFÜHRER

    Als Mitbegründer des Unternehmens ist Alexander Schmutz vom ersten Tag an für die technische Umsetzung der Portale zuständig. Als Leiter für Entwicklung und Programmierung sorgt er für reibungslose Schnittstellen und Datenströme und hat das Große und Ganze im Blick. Mit seiner ruhigen und besonnenen Art entwirrt er so manch einen Ideenstrudel und sorgt für Lösungen, mit denen alle zufrieden sind.
    Seniorenportal: Nutzerstruktur & Reichweite
    Bis zu 5,9 Millionen Seitenaufrufe pro Monat
    Ø Sitzungsdauer: 6:17 Minuten
    Bis zu 635.000 Nutzer pro Monat

    Alterstruktur der Seitenbesucher

    Nutzerstruktur
    Überraschend vielseitig
    Die Zielgruppe 60+ genau unter die Lupe nehmen

    Kaufkräftig und konsumfreudig: Für diese Attribute steht die Zielgruppe 60+ aus Marketing-Perspektive. Doch wofür interessiert sich die ältere Generation? Welche Bedürfnisse hat sie? Welchen Herausforderungen begegnet sie in ihrem Alltag? Keine Personengruppe ist so groß und heterogen, wie die der Generation 60+. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die verschiedenen Lebensphasen des Alters und den damit verbunden Motiven, Interessen und Bedürfnissen.

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    Ausgaben für Güter des täglichen Bedarfs (FMCG)

    58% 

    Anteil der Personen 50+ an FMCG (Fast Moving Consumer Goods) in 2019,
    Quelle: GfK Consumer Panel

    elektro-kreis-icon
    Ausgaben für Elektrogeräte und Zubehör

    60% 

    Anteil der Personen 50+ an Gesamtausgaben Haushalte für Elektro & Zubehör 2019, Quelle: Consumer Panel

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    Ausgaben rund um Haus und Garten

    61% 

    Anteil der Personen 50+ an Gesamtausgaben Haushalte für Küchen, Möbel aller Art, Garten & Außenanlage, DiY, 2019, Quelle: Consumer Panel

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    Ausgaben für Neuwagenkauf

    63% 

    Anteil der Personen 50+ an Halterstruktur von Neuwagenkäufern in 2019, Quelle: Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe Zentralverband

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    Ihr Weg zu mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Kundenanfragen
    • siegel_dsl
      Social Media Marketing
    • Kampagnenbeispiele

    Social Media Marketing ist der smarte Weg, in den sozialen Medien Aufmerksamkeit sowie neue Kunden für sich zu gewinnen. Ob es darum geht, Content zu verbreiten, mehr Traffic auf der eigenen Webseite zu generieren oder die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung zu lenken und so die Bekanntheit zu steigern: Veröffentlichen Sie Ihre Social Media Werbeanzeige für Senioren über unseren Unternehmensaccount auf Facebook und nutzen Sie unseren Rundum-Service! Profitieren Sie schon bald von mehr Klickzahlen, Interessenten und/oder Kunden: Von der Erstellung, über die Targetierung, Betreuung und Optimierung Ihrer Kampagne bis hin zum Reporting übernehmen wir sämtliche Tätigkeiten rund um Ihre Werbeanzeige.

    Ihre Vorteile:

    • Hohe Reichweite & zielgruppenspezifisches Targeting in den sozialen Medien: Wir sprechen genau die Personen an, die Sie erreichen möchten.

    • Als Deutsches Seniorenportal machen wir auf Ihr Unternehmen bzw. Angebot aufmerksam.

    • Rundum-Service: Individuelle Erstellung Ihrer Werbeanzeige auf Facebook, Betreuung und Optimierung der laufenden Kampagne, Reporting

    B2B Website DSL 2024-Facebook

    Detailansicht Volksrolli (PNG)

    Detailansicht Flusskreuzfahrt (PNG)

    Detailansicht Vorsorgemappe (PNG)

    Detailansicht 24h-Betreuung (PNG)

    Detailansicht Homelift (PNG)

     

     

    • sprechblase-blau
      Content Marketing
    • Content Marketing Beispiele

    Informieren, begeistern und überzeugen Sie Ihre Zielgruppe! Nutzen Sie das Deutsche Seniorenportal, unsere Serviceportale „50plus“ auf FAZ.NET und BILD.DE sowie unsere Community SENIORENTREFF, um sich gegenüber Ihrer Zielgruppe in Advertorials und umfangreichen Themenkanälen zu präsentieren. Indem Sie qualitativ hochwertige Inhalte schaffen und Ihre Expertise unter Beweis stellen, gelingt es, die Leser zu begeistern und Vertrauen zu potenziellen Kunden zu gewinnen.

    Ihre Vorteile:

    • Veröffentlichung von Advertorials und exklusiven Themenkanälen auf dem Deutschen Seniorenportal, in unseren Serviceportalen "50plus" auf FAZ.NET und BILD.DE sowie in den Lebensbereichen unserer Community SENIORENTREFF
    • Integration von CTA-Elementen, Bildern und Verlinkungen
    • Suchmaschinenoptimierung zur Stärkung Ihrer Webseite
    • Ideale Kommunikationskanäle für die direkte Zielgruppenansprache

     

    B2B Website DSL 2024 -  Content Marketing Beispiele

    Advertorial Seniorenportal Adaptive Mode:

    Detailansicht (PNG)
    Website auf dem Seniorenportal (Link)

    Advertorial FAZ Pflegehilfsmittel:

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    Website auf dem Seniorenportal (Link)

    Themenkanal FAZ Gebeco:

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    Advertorial BILD Volksrolli:

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    Website auf dem Seniorenportal (Link)

    Advertorial Patientenverfügung Seniorentreff:

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    Website auf dem Seniorenportal (Link)

    • siegel_dsl
      Siegelung
    • Fallbeispiele
    Die Anzahl derjenigen, die sich im Internet über spezifische Angebote zur Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität im Alter informieren, steigt immer weiter an. Doch aufgrund der Masse an Information empfinden viele Menschen Skepsis und Unsicherheit. Auf diese Problematik reagierten wir mit der Entwicklung eines umfassenden Kriterienleitfadens, der unter anderem die Qualität, die Seniorenfreundlichkeit sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis eines Produktes oder einer Dienstleistung bewertet.

    Kriterien für eine erfolgreiche Aufnahme:

    • Seniorenfreundlichkeit
    • Produktvielfalt
    • Qualität Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Wenn Ihr Produkt die Anforderungen des Gütesiegels „Deutscher Seniorenlotse“ erfüllt, spricht dies folglich nicht nur für einen gewissen Qualitätsstandard, sondern bildet zugleich eine vertrauensbildende Maßnahme mit Wiedererkennungswert. Nutzen Sie das Siegel für Ihre Print- und Onlinekampagnen sowie Ihre Produkte, um sich vom Wettbewerb abzuheben, ein positives und seriöses Image zu vermitteln und beim Kunden einen zusätzlichen Kaufanreiz zu schaffen.

    ✅ Wussten Sie, dass sich die Kaufwahrscheinlichkeit eines Produktes um mehr als 5 Prozent erhöht, sobald es mit einem Siegel ausgezeichnet ist? (Quelle)

    B2B Website DSL 2024 - Siegel Beispiele

     

     

    Detailansicht Nova-Mobila (PNG)
    Einbindung auf der Website des Anbieters (externer Link)

    Detailansicht Pflegehelden (PNG)
    Einbindung auf der Website des Anbieters (externer Link)

    Detailansicht nicko cruises (PNG)
    Einbindung auf der Website des Anbieters (externer Link)

    Detailansicht Wellsana (PNG)
    Einbindung auf der Website des Anbieters (externer Link)

    Detailansicht Sonilift (PNG)
    Einbindung auf der Website des Anbieters (externer Link)

    Detailansicht Orbisana (PNG)
    Einbindung auf der Website des Anbieters (externer Link)

     

     

     

     

    • maps-blau
      Unternehmenspräsentation
    • Anwendungsbeispiele

    Das Deutsche Seniorenportal ist Anlaufstelle für sämtliche Fragen rund um das Wohnen und Leben im Alter. Eingebunden auf dem Deutschen Seniorenportal, unterstützt der Deutsche Seniorenlotse darüber hinaus bei der Suche nach altersgerechten Angeboten für das tägliche Leben im Internet.

    Als von uns zertifizierter Hersteller und Dienstleister haben Sie hier die Möglichkeit einer ausführlichen Unternehmens- und Angebotspräsentation. Somit können Sie nicht nur das Gütesiegel „Deutscher Seniorenlotse“ für Ihre Print- und Onlinekampagnen nutzen, sondern auch Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in Wort, Bild und Video vorstellen.

    Ihre Vorteile:

    • Imageaufwertung & Erhöhung Ihrer Sichtbarkeit: Ihre Unternehmenspräsentation wird nicht nur auf dem Deutschen Seniorenportal, sondern auch in unserem Serviceportal „50plus“ auf FAZ.NET ausgespielt.
    • Vertrauensbildende Maßnahme mit Wiedererkennungswert: Schaffen Sie Vertrauen und somit einen zusätzlichen Kaufanreiz.
    • Einbindung Ihrer Produkte und/oder Angebote in unserem Shop – dem Marktplatz für Senioren und Angehörige.

    Unternehmenspräsentationen Beispiele

     

    Elektrorollstühle:

    Detailansicht (PNG) 
     Website auf dem Seniorenportal (Link)

    Treppenlifte:

     Detailansicht (PNG) 
     Website auf dem Seniorenportal (Link)

    Flusskreuzfahrten:

     Detailansicht (PNG)
     Website auf dem Seniorenportal (Link)

    Neugierig geworden?

    Gerne überzeugen wir Sie in einem persönlichen Austausch von unserer Expertise.

    Buchen Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch! In einem persönlichen austausch klären wir, welchen Herausforderungen Sie bei der Ansprache Ihrer Zielgruppe begegnen und wie wir diese gemeinsam lösen können.

    Sebastian_Schmieter

    Beratung und Potentialanalyse durch unsere Experten

    Sebastian Schmieter verantwortet seit über 10 Jahren die Unternehmenskommunikation und strategische Kooperationen vom Deutschen Seniorenportal. Wie kaum ein anderer kennt er sich mit unseren vielfältigen Marketing Produkten aus. Für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache findet er gemeinsam mit Ihnen das für Sie ideale Vermarktungskonzept.

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    KONTAKT: Ihr direkter Draht zu uns

    E-Mail Kontakt: anfrage-seniorenlotse@iftra.de
    Telefon: 06 224 / 9 877 340

    Über uns

    Der Seniorenlotse ist ein Teilbereich des Deutschen Seniorenportals. Betrieben wir das Portal von der Iftra GmbH mit Sitz in Leimen / Baden Württemberg.

    Mit dem Deutschen Seniorenportal betreiben wir das reichweitenstärkste Portalnetzwerk für das Wohnen und Leben im Alter. Als Experten für das Zielgruppenmarketing 60+ ist es unsere Aufgabe, die Bedürfnisse der älteren Generation zu verstehen und sie bei der Suche nach altersgerechten Angeboten im Alltag zu unterstützen.

     Zum Seniorenportal

     Iftra GmbH

    Unser Team steht Ihnen wochentags zwischen 08:00Uhr - 16:00 Uhr unter Tel. 06 224 / 9 877 340  für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

    Firmenanschrift:
    Iftra GmbH
    Paul-Ehrlich-Straße 1
    69181 Leimen
    anfrage-seniorenlotse@iftra.de
    Telefon 06 224 / 9 877 340

    Zuständiges Handelsregister: Handelsregister Mannheim | HRB 708688
    Geschäftsführer: Alexander Schmutz

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    Zufriedene Kunden sind unsere Motivation, unsere Arbeit immer noch besser zu machen und passende Lösungen zu finden. Warum Kunden mit uns zusammenarbeiten, erzählen sie hier selbst.

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    Mit dem Seniorenportal arbeiten wir seit 2021 erfolgreich zusammen. Ein breites Angebot an Online-Aktivitäten und zuverlässige Ansprechpartner ermöglichen eine schnelle Umsetzung der geplanten Kampagnen mit überzeugenden Ergebnissen."

    profile_Jasmin_Schenck
    Jasmin Schenck

    nicko cruises Schiffsreisen GmbH

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    Zuverlässigkeit wird bei uns großgeschrieben. Im engen Austausch mit dem Deutschen Seniorenportal gelingt es uns, mehr Aufmerksamkeit und Bekanntheit für unser Unternehmen zu gewinnen. Wir freuen uns über die zuverlässige, unkomplizierte und engagierte Zusammenarbeit."

    profile_Ulrike_Striegler
    Ulrike Striegler

    VICTUM24

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    Der Seniorenlotse ist ein Teilbereich des Deutschen Seniorenportals. Das Portal dient als Webweiser für die Zielgruppe 60plus, um mehr Orientierung im immer dichter werdenden Markt der seniorengerechten Produkte und Dienstleistungen zu schaffen.

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